Zitate

 

Von Lehrern

 

"So. Soll ich jetzt mal die Lösungen diktieren? Also zu Aufgabe 1.1. Es ist nicht möglich den Strom I zu berechnen, da aus diesem verwirrenden und fachlich unsauberen Schaltungsplan kein Informationsmehrwert gewonnen werden kann." (Bau)

 

Baumann kommt in Internet-Raum: "Hallo, ich muss schaun ob ihr irgendwas "scharfes" aufm Bildschirm habt... schade, leider nicht.." Er verlässt den Raum wieder.

 

Hannes hat seinen Nigel nagelneuen wunderschönen hell rosa gestreiften Pullover an! Herr Bittmann kommt ins Klassenzimmer und grinst sich einen ab, als er diesen schönen Pullover ins Blickfeld nimmt: "Hannes, du siehst heute aber gar nicht gut aus!" Klasse lacht und Hannes sitzt mit leicht beleidigter Miene da.

Domenicus: "ehm Hannes, der meint deinen Pulli!!" Klasse lacht wieder! 

Hannes: "JA, ICH WEIß!" 

Bittmann: "Hast du den deiner Schwester geklaut?" Hannes setzt ein sehr unnatürliches grinsen auf!


Domenicus: "So ein scheiß Text"

Frau Mess: "Wir haben den Text doch noch nicht mal fertig gelesen..." 

Demonicus: "Trotzdem"

Frau Mess: "Seid nicht immer so vernagelt – Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"


In der Stunde vor der Klassenarbeit Daniel J.: "Aber machen sie die Arbeit bitte nicht so schwer, es geht ja schließlich auf das ABI zu... sie wollen uns doch nicht nächstes Jahr noch mal haben..."

Herr Schönberger: "Wenn ich die Chance hab Euch noch ein Jahr zu behalten, werde ich sie ergreifen! Als elfer wart ihr noch ein Sauhaufen, als Zwölfer habt ihr schon viel dazugelernt und jetzt seid ihr schon ein weng gescheider"

Schüler: "Ausser der Mader halt"

Herr Schönberger: "Ne selbst der"

"Wisst ihr wofür der Haltegriff am Geodreieck ist? Der ist für die kommenden Jahrzehte gedacht, wenn der Lehrer mit Papier und Kaugummi beworfen wird, hat er wenigstens ein Schild"
- 02.02.2006 ~ 12:40 (schö)

M. isst während des Unterrichts eine Banane... "Wer Bananen isst, bekommt das Gehirn eines Affen. Das ist ja ein Super Spruch. Den will ich in der Abi-Zeitung lesen: Schönberger sagt zu ... wie heisst du nochmal [Nach 3 Jahren!!] Wer Bananen isst, bekommt das Gehirn eines Affen." Später in der selben Stunde:"Jetzt hat er die Banane doch noch gegessen! Gott sei Dank seid ihr bald Weg! Es gibt ja zum Glück kein TG14 hahaha"
- 02.02.2006 ~ 11:00 (schö)

Herr Hans gibt Manuel einen Riesentext: "Tja Herr Gnädinger, Heute sind wir mal nicht gnädig. Gott ist gnädig, Franz Hans nicht."

- 24.01.2006 ~ 08:10 (hs)

 

"Ich bin ja immer froh, wenn ich ein Paar Fehler finde, dann weiss ich, dass es von Euch ist" (In Bezug auf ein GFS mit teilweise keinen Fehlern)
- 16.01.2006 ~ 09:38 (bi)

 

Lehrer nimmt einen Besen und fegt etwas herum.. 

"Meine Frau sagt immer ich kann nix, aber die hat eh schon immer gelogen"

- 11.01.2006 ~ 10:50 (bau)

 

"30% aller Frauen können keinen Orgasmus bekommen -

 aber ich kann ja nicht überall sein"

- 10.01.2006 ~ 08:20 (hs angeblich nach Zitat)

 

"Hallo... [will etwas sagen] ach das sind die anderen"

-10.01.2006 ~ 09:30 (gt)

 

Zisch [geöffnete Flasche] "Also Ralf..." "Ich wollt nur..." "schauen, ob noch Luft drin ist?"

- 22.11.2005 ~ 14:40 (me)

 

Schüler: "Darf ich mal aufs Klo?" Lehrer: "Ja, Aber ohne Zigaretten - Und keine schnorren"

- 14.11.2005 ~ 12:17 (web)

 

Im Bezug auf einen lückenhaften Aufschrieb: 
"Ab ein Meter Wassertiefe beginnt der Soldat selbstständig mit Schwimmbewegungen"

- 14.11.2005 ~ 09:40 (bi)

 

Nachdem er nach leichten Unruhen in der Klasse die üblichen Verdächtigen ermahnt hatte: 
"Ich bin kein Ornithologe und hör hinter jedem Busch einen Vogel, aber die Tendenz war richtig"

- 07.11.2005 ~11:35 (web)

 

"Hey Ralf, warst du dieses Jahr schon mal pünktlich?" - Lehrer läuft lachend davon

- 27.09.2005 ~ 12:33 (bau)

 

"Was ihr in 3 Jahren leistet, da hatte die Menschheit 5000 Jahre Zeit"

- 14.04.2005 ~ 13:55 (je)

 

"In Amerika gibt es ganze Kolonnen, welche unter den Schultischen Kaugummis abschaben um sie später zu Recyceln"

- 10.04.2005 ~ 9:00 (schö)

 

"Mir würde es schlecht werden, wenn ich einen essen müsste"

- 10.04.2005 ~ 9:10 (schö)

 

"Wären die Finnen nicht so schlau wie die Pisa-Studie zeigte, 
hätten wir heute kein Nokia und somit keine Mobiltelefone ... "(und alles wäre viel besser)

- 24.02.2005 ~ 8:20 (schö)

 

"Fühl dich wie zuhause, nur benimm dich nicht so"

- 26.04.2005 ~ 13:28 (bi)

 

Gähnen in der Klasse - Lehrer: "Wenn ich mich von Euch anstecken ließe, hätte ich auch jeden Tag keinen Bock mehr"

- 28.04.2005 ~ 14:06 (je)

 

"Klassenarbeiten zu korrigieren ist für Lehrer so ähnlich wie für einen begeisterten Radsportler 25 Fahrräder zu reinigen"

- 29.04.2005 ~ 11:40 (schö)

 

"Da sieht man meine beiden Gesichter: Zum einen beklage ich mich, 
dass die Schüler Handys haben und zum anderen verschenke ich Handytaschen..."

- 29.04.2005 ~ 12:23 (schö)

 

Schüler: "Was ist besser, Schlitze oder Löcher?" (es ging um ein Experiment für Interferenzen) 
Antwort: "Das ist egal, aber Löcher sind besser"

- 13.05.2005 ~ 11:55 (schö)

 

"Die Evolution der Technik im Letzten Jahrhundert ist geprägt von einer hohen Inovationsdichte"

- 31.05.2005 ~ 9:55 (hs)

 

"Ich kann soviel Mathe, wie Schumi Autofahren kann: also Garnicht"

- 02.06.2005 ~ 8:20 (schö)