TG Propaganda

 

Der GTR:
Das hier ist mein GTR! Es gibt viele andere, aber dieser hier ist meiner! Mein GTR ist mein bester Freund! Er ist mein Leben! Ich muss ihn meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein GTR nutzlos! Ohne meinen GTR bin auch ich nutzlos! Mein GTR verfehlt seine Aufgabe nie! Ich muss schneller sein als die Aufgabe, denn sonst erledigt sie mich! Ich muss sie erledigen, bevor sie mich erledigt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein GTR und ich werden meine Bildung verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Aufgaben! Wir sind die Bewahrer meines Abiturs! Das schwöre ich! Bis keine Aufgabe mehr übrig ist! Nur Abitur! Amen

Das Geodreieck:
Das hier ist ein Geodreieck, es ist nicht irgendein Geodreieck, es ist das Geodreieck eines TGlers. In guten wie in schlechten Zeiten, in Statik wie auch in Religion, gehören sie untrennbar zusammen. 45 - 90 - 45 das sind die Optimalmaße eines Geodreiecks, wer sie nicht kennt, ist verloren. Sowohl in diesem Leben als auch in allen Folgenden. 

Die Parabel:
Die Parabel ist annährend so wichtig wie ein Geodreieck, wobei sie meist nur mit den schwierigsten Aufgaben betraut wird. Neben dem Einsatz in Wechselstromtechnik, findet sie auch in verschiedensten anderen Fächern wie zum Beispiel in Religion, Deutsch, Englisch oder Französisch Anwendung.

Das Tabellenbuch:
Das Tabellenbuch ist unsere Allzweckwaffe, was nicht in unserem Kopf oder in der Statikformelsammlung ist, steht im Tabellenbuch. Wenn es so etwas wie Religiösität auf dem TG gibt, dann ist das Tabellenbuch die Bibel, das Buch der Bücher. Wenn das Tabellenbuch uns keine Erlösung bringt sind wir für immer verloren. Also ehrt das Tabellenbuch mindestens einmal pro Woche.

Die Formelsammlung:
Die Formelsammlung ist unser bester Freund! Sie ist Leben! Vor Gott und der Welt glauben wir und schwören: Wir werden die Bildung verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Aufgaben! Wir sind die Bewahrer des Abiturs! Die Formelsammlung wird uns begleiten, bis keine einigste Aufgabe mehr übrig ist!

Die StabiloTM Feinschreiber:
Die Stabilo Feinschreiber sind unsere Verbündeten, jedoch sind uns die roten und grünen besonders Wichtig. Die Feinschreiber erlösen uns von der Tristesse der Schulaufschriebe, sie bringen Farbe in unser Leben. Sie geben uns Halt und Orientierung in schwierigen Zeiten Stunden. Wie in Statik so in Religion, wer farbige Feinschreiber benutzt, entgeht dem Fegefeuer. Übrigens besitzen weibliche TGler ein Vielfaches von StabilosTM gegenüber männlichen TGlern. Tausend Tausend Farben, äquivalent des Regenbogens nennen sie ihr Eigen, doch im erbarmungslosen Kampf um das Abitur sind die taktischen Vorteile minimal. 

Der Füller:
Der Füller ist unser treuer Verbündeter im Kampf gegen unbarmherzige Aufgaben. Der Füller ist in der Lage Weiße Blätter in Farbige oder gar beschriebene Blätter zu verwandeln. Diese Fähigkeit ist enorm nützlich für den täglichen Einsatz davon abgesehen ist er auch nachhaltig und Umweltschonend, im Gegensatz zu Kugelschreibern. Der Füller ist eine Allzweckwaffe, er kann mit Patronen der verschiedensten Farben geladen werden ob Türkis, Lila, Schwarz, Rot, Gold oder Königsblau, zusammen mit Stabilo Feinschreibern und Geodreieck ist der Füller unbesiegbar.

Der Tintenkiller:
Der Tintenkiller ist einer der besten Fehler Vertilger. Der Tintenkiller hat unter anderem die Decknamen "Lösch Pirat", "Lösch Sherif", "Super Hai" und "Killer". Vertauschen der Deckel bringt übrigens auch auf dem TG noch einen bestimmten Spaßfaktor verderben. Ehre deinen Nebensitzer und schütze ihn vor dem Verderben.

Der Bleistift:
Der Bleistift ist enorm bleihaltig, daher sollte vom Verzehr abgesehen werden. Weiterhin ist ein Bleistift in der Lage selbst in Schwerelosigkeit zu schreiben, was kaum einem anderen zivilen Schreibgerät möglich ist. Den Bleistift gibt es klassisch aus Holz gefertigt, in Fünfeck-Profil oder im Dreiecksprofil, welcher angeblich besonders ergonomisch ist. Weiterhin gibt es auch Druckbleistifte, die Nachladbar sind und so ein höheres Maß an Umweltverträglichkeit haben.

Der Kugelschreiber:
Der Kugelschreiber ist die angestammte Zweitwaffe des TGlers, für den Fall einer Ladehemmung beim Füller kann er problemlos weiterkämpfen auch wenn er dann auf Reversibilität verzichtet. Weiterhin hat der Kugelschreiber die Fähigkeit ein Blatt zu härten, wenn man es auf bestimmte Weise schreibt. 

Original zu GTR:
Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie! Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich! Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Frieden! Amen

"Vergessen du musst, was früher du gelernt.
Eines du niemals vergessen darfst: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität! 
Immer zwei es sind! Eine Klasse und ein Meister!"

Achja: Try not! Do or not. There is no try.